Smileys einfügen bei Outlook 2007?

GIFs können in Outlook 2007 nicht mehr animiert angezeigt werden. Wenn du also eine Mail mit einem solchen GIF zugeschickt bekommst oder selber versendest, wird es sich in deinem Outlook 2007 nicht bewegen. Ein schwacher Trost, in anderen E-Mailklienten kommt sie aber trotzdem beim Empfänger animiert an.

Als Test habe ich einen Smilie mit meinem Outlook 2007 an eine Googlemail-Adresse geschickt. Diese wurde bei mir in Outlook 2007 nicht animiert angezeigt, hüpfte aber munter in Googlemail herum ;)

Um einen Smilie in Outlook 2007 einzufügen gibt es zwei Wege die wir erfolgreich in Verbindung mit dem Firefox ausprobiert haben:

1.1 Rechtsklick auf einen Smilie und „Grafik speichern unter…“ wählen

1.2 Grafik auf dem eigenen PC abspeichern

1.3 Neue E-Mail in Outlook 2007 erstellen und über den Registerreiter „Einfügen“ -> „Grafik“ – das zuvor abgespeicherte Smilie einbinden

Als Alternative kann man aber auch:

2.1 Die linke Maustaste gedrückt halten und den Smilie markieren (erkennt man daran, dass ein blaues Rechteck um die Grafik erscheint)

2.2 Rechtsklick auf die Grafik – jetzt sollte auch das „einfache“ Kopieren erscheinen

Bild

2.3 Neue E-Mail erstellen und mit STRG + v oder mit einem Rechtsklick -> Einfügen, den Smilie einbinden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.