Wie kann ich Smileys in E-Mails einbinden? (GMX)

Gehe dazu auf E-Mail -> Optionen -> Allgemein
Dort muss man bei : Schreiben: HTML-Editor verwenden ein Häckchen setzen. Nachdem ihr auf „E-Mail schreiben“ geklickt habt, müsst ihr noch auf „HTML-Editor“ direkt über dem senden-Button klicken. Erst jetzt wird der HTML-Editor auch geladen.

Aber auch beim Empfänger muß HTML aktiviert sein. Hat jemand kein HTML eingestellt, sind die Smilies nur als Anhang der Mail beigefügt – es macht dann wenig Sinn, wenn man das Smilie an einer bestimmten Stelle im Text haben will.

Ich habe festgestellt, dass die HTML-Editor-Funktion für den Chrome Browser nicht unterstützt wird!

Ich habe es gerade mit dem Internet Explorer ausprobiert.

 

Hallo,
hab´s nochmal versucht, geht aber nur über diese Zwischenablage mit „Strg+C“ und Strg+V“ und da ist der Smilie wie in einem Kästchen abgebildet :( 

Versuch bitte folgende Vorgehensweise:

1. Suche dir einen Smiley von unsere Seite aus
2. Halte den Mauszeiger darüber und mache einen „Rechtsklick“
3. Wähle die Option „Bild speichern unter …“ (oder ähnlich) und speichere das Bild auf deinem Computer ab
4. Klicke im GMX HTML Editor auf die Grafik links neben dem Smiley „Bild einfügen/editieren“
5. Wähle die zuvor abgespeicherte Bilddatei aus
6. Klicke auf „OK“

Der Smiley sollte jetzt animiert und ohne Rahmen in deiner Mail zu sehen sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.